Die passende Frisur zu deinem Gesicht? Welche Frisur zu dir passt ist von Deiner Gesichtsform abhängig. Jetzt stellt sich also die Frage was für eine Gesichtsform du hast. Schau einfach mal in den Spiegel und du wirst es sicher erkennen.

Mein Gesichtsform ist:

  1. Oval / 2. Quadratisch / 3. Rechteckig / 4. Rund / 5. Diamantförmig / 6. Herzförmig
Symbole Herz Quadrat usw.

Welche Frisur passt zu mir bei ovaler Gesichtsform?

Bei einem Ovalen Gesicht sollte man darauf achten, nicht die höchste Frisur oder einen langen Bart zu tragen. Dies führt dazu, dass dein Gesicht noch länger aussieht. Also alles was dein Gesicht nicht noch länger aussehen lässt ist erlaubt

Welche Frisur passt zu mir bei quadratischer Gesichtsform?

Ein quadratisches Gesicht gilt bei Männern ja oft als das Ideal. Mit einem kantigen Gesicht steht einem so gut wie jede Frisur. Ob lange Haare oder Boxerschnitt. Es sieht eigentlich alles gut aus. Aber um so kürzer die Haare sind, um so mehr kommt das Gesicht zum Vorschein.

©pexels.com

©pexels.com

Welche Frisur passt zu mir bei rechteckiger Gesichtsform?

Die rechteckige Form ordnet sich irgendwo zwischen der ovalen und der quadratischen Form ein. Auch bei einer rechteckigen Frisur empfehle ich keine kurzen Seiten mit oben langen Haaren. Es empfiehlt sich eher eine Frisur bei der die Haare an der Seite etwas länger sind und man eventuell auch die Haare etwas über die Stirn fallen lässt. Ein Vollbart ist auch hier wieder nicht die Beste Wahl. Ein Drei-Tage-Bart stellt allerdings einen guten Kompromiss her.

Welche Frisur passt zu mir bei runder Gesichtsform?

Gerade bei einem runden Gesicht hat man das Problem, dass man wenig Struktur und wenig Kanten im Gesicht hat. Daher sollte man darauf achten, dass man möglichst kurze Seiten hat und die Haare oben etwas länger lässt. Man kann sie gerne auch hochstylen. Ein Bart zieht das Gesicht auch etwas in die Länge, damit es nicht so rund wirkt.

©pexels.com

Welche Frisur passt zu mir bei diamantförmiger Gesichtsform?

Die diamantförmige Gesichtsform ist meist eher selten anzutreffen, aber es gibt sie. Auch wen man sie fasst nicht sieht möchte ich sie erwähnen. Sie zeichnet sich durch ein schmales Kinn, eine schmale Stirn und breite Wangen aus. Das wichtigste was es bei dieser Gesichtsform zu beachten gibt , ist es die Wangen etwas schmäler oder das Kinn und die Stirn etwas breiter aussehen zu lassen. Dies geht am besten mit einem Bart und einer Frisur, welche die Stirn bedeckt.

Welche Frisur passt zu mir bei herzförmiger Gesichtsform?

Als Herzförmige Gesichtsform bezeichnet man im Normalfall eine Gesichtsform mit einem spitz zulaufenden Kinn und breiter Stirn. Um das Kinn breiter wirken zu lassen, bietet sich ein Bart oder eine kinnlange Frisur an. Bei einer kinnlangen Frisur fallen die Haare seitlich ins Gesicht, was die Haare breiter wirken lässt.

Fazit

Als Fazit kann man sagen, dass es wichtig ist die passende Frisur zu deinem Gesicht zu finden. Das wichtigste ist aber immer noch eine Frisur zu finden die Dir gefällt. Was bringt es nämlich, wenn du aus dem Haus gehst und dich nicht glücklich fühlst. Falls du noch mehr Inspiration brauchst schau doch einfach mal bei uns auf Instagram vorbei.

Sommer Trends 2020 / Bild mit Palmen / Junge mit kurzen Hosen und T-shirt

Sommertrends 2020

Der 1. Trend der 2020 besonders häufig zu sehen sein wird ist der Oversized-Trend. 2019 haben wir schon einige Oversized-Klamotten gesehen, aber 2020 wird das ganze noch extremer kommen. Gerade Stars…

Casual Look mit Rollkragenpullover

„Smart Casual“ Look

Bevor ich Ihnen die 5 wichtigsten Tipps für den „Smart Casual“ Look mit auf den Weg gebe, schauen wir uns erstmal kurz an, wann wir diesen Look wählen und was er genau von uns abverlangt. Der Dresscode Smart Casual verlangt genau genommen…

Kleiderschrank von der Seite

Minimalismus im Kliederschrank

Sind wir mal ehrlich die hälfte unserer Klamotten ziehen wir eh nicht an. Wir schaffen es einfach nur nicht sie los zu werden, da wir uns denken, dass wir sie ja irgendwann mal wieder anziehen könnten…