Wie finde ich die richtige Badehose?

Wie finde ich die richtige Badehose? Wenn man sich mal die Angebote an Badehosen mancher Onlineshops anguckt, kann man ziemlich schnell mit der Wahl der richtigen Badehose überfordert sein. Daher zeige ich dir auf was du bei deinem Kauf achten solltest.

surfer am strand

Welche Badehosen kommen besonders gut an und worauf sollte man achten?

2 Jungs mit Surfboards

Bei der Wahl der Badehose kommt es insbesondere auf die Länge an. Enge Speedos und Retro-Shorts welche besonders kurz sind, sind ja nun wirklich nicht mehr cool. Badehosen im Boxershorts-Schnitt sehen da schon wesentlich besser aus. Auch Board-Shorts, welche meist von Surfern getragen werden sind sehr angesagt. Allerdings gehen diese über die Knie. Daher würde ich keine Board-Shorts bei Männern unter 1.80m empfehlen. Als Faustregel kann man aber sagen, dass der Oberschenkel mindestens bis zur hälfte bedeckt sein sollte. Wenn du etwas durchtrainierter bist sehen allerdings auch etwas engere Shorts, welche gerade nur die Hälfte des Oberschenkels bedecken besonders gut aus. Dadurch kommen Muskeln nochmals besonders zum Vorschein.

Worauf sollte man bei den Farben achten?

Grundsätzlich ist die Wahl der Farbe Ge­schmacks­sa­che, aber man kann trotzdem sagen, dass gerade dunkle deckende Töne bei heller Haut gut zum Vorschein kommen. Bei dunkler Haut kann man auch gerne zu grellen knalligen Tönen greifen.

Junge auf Insel in Badeshorts

So halten deine Badeshorts am längsten!

  1. Wasche sie nach dem Baden aus. Es reicht ganz normales Leitungswasser. Dadurch verschwinden Chlor-Rückstände, welche die Farbe angreifen.
  2. Trockne sie im Schatten! Dadurch kann sie nicht ausbleichen.
  3. Wasche sie mit 30°- 40°, aber verwende auf keinen Fall Weichspüler! Dadurch leiern die Fasern schneller aus.
junge in Surfshorts

Aktuelle Trends

Einfarbige Shorts mit farbigen Kordeln sind der Klassiker und gehen immer, aber eine Sache die man in letzter Zeit immer wieder sieht, sind Badeshorts mit kleinen Symbolen wie Fischen Melonen Ananasstücken usw. (Mann rechts auf darunter liegendem Bild) Bunte Badeshorts von Quicksilver oder anderen Surfermarken welche oft bunt gestreift sind gehen aber natürlich auch immer.

2 Männer mit Badehosen mit Ananas muster

Mehr Inspiration findest du bei uns auf Instagram.

Sommer Trends 2020 / Bild mit Palmen / Junge mit kurzen Hosen und T-shirt

Sommertrends 2020

Der 1. Trend der 2020 besonders häufig zu sehen sein wird ist der Oversized-Trend. 2019 haben wir schon einige Oversized-Klamotten gesehen, aber 2020 wird das ganze noch extremer kommen. Gerade Stars…

Stehkragenhemd

Das Stehkragenhemd

Stehkragenhemden sieht man nicht oft bei Männern. Dabei sind sie ein Klassiker bei Männern und unterscheiden sich nur durch den Kragen. Der einzige Nachteil von Stehkragenhemden ist, dass sie…

Casual Look mit Rollkragenpullover

„Smart Casual“ Look

Bevor ich Ihnen die 5 wichtigsten Tipps für den „Smart Casual“ Look mit auf den Weg gebe, schauen wir uns erstmal kurz an, wann wir diesen Look wählen und was er genau von uns abverlangt. Der Dresscode Smart Casual verlangt genau genommen…